RBP15 – Reichsbürger & Verschwörungsideologien

Heute: Gespräch mit dem Politikerwissenschaftler Jan Rathje aus Berlin über das Thema Reichsbürger, Verschwörungsideologien und Querfront.

Die Publikation „Die »Reichsbürger«: Überzeugungen, Gefahren und Handlungsstrategien“ kann man hier herunterladen.

Ich freue mich über Feedback via Mail, Kommentarfunktion oder Twitter (@_ruhigbrauner) und auch über jegliche andersartige Unterstützung.
#nonazis #noracism

Credits:
Outro – Lemur / »Abendlandboogie«
avatar
Karol
avatar
Jan Rathje

1 Gedanke zu „RBP15 – Reichsbürger & Verschwörungsideologien“

  1. Wenn du das Thema vertiefen willst, wende dich doch mal an Mit-Podcaster Sebastian Bartoschek (@Illuminatus23 bzw @Bartocast bei Twitter), der hat aus psychologischer Perspektive über Verschwörungstheorien und ihre Anhänger promoviert, schreibt bei den Ruhrbaronen und hat dort vor kurzem erst eine kleine Reihe über die Gefahren von Rechts in Deutschland geschrieben (Artikel 1: http://www.ruhrbarone.de/die-galgen-zwischenstopp-i/115456 ) – und ist schlicht immer ein heiterer angenehmer Gesprächspartner mitten aus dem Pott. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar